FAQ
Auf Wunsch lassen wir Dein defektes Gerät von einem DHL Fahrer an der von Dir angegebenen Adresse abholen.
Hierfür bestellst Du die entsprechende Online-Reparatur. Mit der Auftragsbestätigung, die Dir per E-Mail zugestellt wird, erhältst Du den dafür vorgesehenen DHL-Zugangslink.
In der DHL-Eingabemaske kannst Du das gewünschte Abholdatum und ggf. eine abweichende Abholadresse angeben.
Das erstellte Versandlabel druckst Du anschließend aus und klebst es auf Dein Paket.
Du entscheidest Dich für die Online-Reparatur mit postalischer Einsendung Deines defekten Gerätes oder für die persönliche Abgabe bei uns vor Ort.
Sobald wir Dein Gerät erhalten, beginnen unsere Techniker so schnell wie möglich mit der Reparatur oder Fehlerdiagnose.
Sollten dabei Fragen auftauchen, meldet sich der Techniker bei Dir telefonisch oder per E-Mail.
Das reparierte Gerät unterziehen wir einem ausführlichen Endtest. Wenn es diesen erfolgreich besteht, kannst Du es direkt bei uns abholen oder es wird Dir postalisch zugestellt.
Direkt nach Abschluss Deiner Online-Reparatur-Bestellung erhältst Du von uns Deine Auftragsbestätigung mit allen relevanten Bestelldaten an die von Dir angegebene E-Mail-Adresse.
In dieser findest Du auch die nächsten Schritte zum weiteren Ablauf.
Sollten Angaben in der Bestätigung fehlerhaft sein, teile uns dies bitte schnellstmöglich zur Korrektur mit.
Deine Rechnung wird Dir nach Zahlungseingang ebenfalls per E-Mail zugestellt.
Zum Öffnen der PDF-Dokumente benötigst Du den Adobe Acrobat Reader, den Du Dir kostenfrei herunterladen kannst. Den Link dazu findest Du direkt in unserer E-Mail.
Bitte sende uns Dein Gerät an diese Adresse:
Handyreparatur NALIA
Petersburger Str. 44
DE-10249 Berlin
Du erhältst von uns 12 Monate Gewährleistung auf unsere durchgeführte Reparatur und das verbaute Ersatzteil.
Sollte innerhalb dieser Zeit ein Problem diesbezüglich auftreten, sende uns bitte schriftlich unter Angabe Deiner Auftragsnummer eine kurze Fehlerbeschreibung zu, damit wir Deinen Fall individuell prüfen können.
Ab einem Rechnungsbetrag von 89,99EUR entstehen für Dich keine Liefer- und Versandkosten.
Liegt der Betrag darunter, fällt eine einmalige Gebühr in Höhe von 6,99EUR an.
Sofern Du Dich für die Online-Reparatur entscheidest, erhältst Du von uns einen DHL Versandaufkleber zum Ausdrucken. Die Sendung gibst Du anschließend in einer DHL Filiale oder Packstation ab.
Nach erfolgreicher Reparatur Deines Gerätes veranlassen wir den Rückversand an die von Dir angegebene Wunschadresse.
Zu Deiner Sicherheit erfolgt der Rückversand ausschließlich an Dich persönlich und per Ident-Check durch DHL. Bitte halte hierfür bei Lieferung einfach Deinen Personalausweis bereit.
Hin- und Rückversand sind hierbei versichert.
Normalerweise wird Dir die Auftragsbestätigung direkt nach Bestellungsabschluss per E-Mail zugestellt. Sollte diese nicht in Deinem Postfach sein, überprüfe bitte auch den Spam-Ordner.
Sofern Du innerhalb von 15min keine E-Mail erhalten hast, kontaktiere uns bitte schriftlich oder telefonisch, damit wir prüfen können, ob Deine Bestellung bei uns im System eingegangen ist.
Unsere NALIA Techniker versuchen, Dein Gerät ohne Datenverlust zu reparieren.
Je nach auftretendem Defekt kann aber auch der Speicher betroffen sein, weswegen Daten bei der Reparatur verloren gehen können. Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir Dir daher, vor Abgabe Deines Gerätes ein Backup Deiner persönlichen Daten zu erstellen sofern dies möglich ist.
Sollte sich vor bzw. während der Reparatur herausstellen, dass Dein Gerät einen anderen bzw. weiteren Defekt hat als zunächst angenommen, so werden wir uns mit Dir in Verbindung setzen und Dich über den diagnostizierten Schaden sowie evtl. anfallende Zusatzkosten informieren.
Ohne Dein Einverständnis führen wir keine Reparaturen aus, die Du nicht bestellt hast.
Nein, eine vorherige Terminvereinbarung ist nicht notwendig.
Du kannst jederzeit während der Öffnungszeiten in unseren Store kommen und Dein defektes Gerät abgeben.
Sofern sich Deine Lieferadresse innerhalb Berlins befindet und Du Dein defektes Gerät bis spätestens 15 Uhr bei uns abgibst, bieten wir Dir unsere SameDay Lieferung an. So wird Dir Dein repariertes Gerät noch am gleichen Tag an Deine Wunschadresse zugestellt.
Die hierfür einmalig anfallende Gebühr beträgt 7,50EUR.
Deine persönlichen Daten werden selbstverständlich von uns streng vertraulich behandelt und Deine Privatsphäre bleibt geschützt.
Für das Einsenden verpacke Dein defektes Gerät sicher und sorgfältig in einem neutralen Versandkarton. Bitte verwende hierfür nicht die Originalverpackung des Gerätes.
Nichtdefektes Zubehör wie z.B. Ladekabel oder Kopfhörer sollten bitte nicht mit eingesandt werden.
Bei direkter Abgabe bei uns im Store reparieren wir die meisten Geräte innerhalb von 15-60min, je nach Schadensfall. So kannst Du Dein repariertes Gerät bereits nach kürzester Zeit wieder mitnehmen.
Entscheidest Du Dich für die postalische Einsendung, so kommt die Versandzeit hinzu. Nach Eingang in unserer Werkstatt beginnen unsere Techniker schnellstmöglich mit der Reparatur. Anschließend senden wir Dein Gerät noch am gleichen oder nächsten Werktag per DHL zurück.
Wir von NALIA reparieren sämtliche Smartphones und Handys der Marken Apple, Samsung, Huawei, Sony, Nokia, HTC, LG sowie vieler weiterer Hersteller.
Darüber hinaus sind wir Dein Ansprechpartner, wenn es sich um die Reparatur von Tablets, MacBooks und Laptops handelt.
Sollte Dein Gerät bei unserer Reparaturauswahl nicht dabei sein, kontaktiere uns bitte direkt.
Bei uns werden sowohl Hin- als auch Rückversand mit dem Versanddienstleister DHL durchgeführt. Hierbei sind sämtliche Sendungen versichert.
Sollte Dein Paket verloren gehen, kümmern wir uns um die weitere Abwicklung. Mithilfe eines Nachforschungsauftrages wird nach Deinem Paket gesucht. Sollte dies trotzdem nicht auffindbar sein, erhältst Du den Reparaturpreis sowie den Wert Deines Smartphones von DHL zurück.
Wir bieten folgende Zahlungsmöglichkeiten an:
bei Online-Reparatur:
- Vorkasse per Überweisung
- Zahlung per PayPal
- Zahlung per PayPal Express
- Zahlung per Paypal Plus (Kreditkarte, Lastschrift, ggf. Rechnung)
- Zahlung per Sofort
- Zahlung per Amazon Payments
bei Reparatur im Store:
- Bar
- EC-Karte
- Kreditkarte
- Apple Pay
- Google Pay